FAQ

BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?

Im Hockenheimring Fanshop kannst du bequem rund um die Uhr bestellen. Eine telefonische Bestellmöglichkeit gibt es unter unserer Service Rufnummer +49 6205 950 171 von Montag bis Sonntag zwischen 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. (MEZ)

Wir bitten um Verständnis, dass wir Bestellungen per E-Mail, Brief oder Fax nicht entgegennehmen können.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach erfolgreicher Bestellung erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Solltest du die Bestellbestätigung nicht erhalten, wende dich bitte über das Kontaktformular auf unserer Webseite, per E-Mail an fanshop@hockenheimring.de oder über unser Hockenheimring Fanshop Service Rufnummer +49 6205 950 171 an uns.

Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für deine Bestellung im Hockenheimring Fanshop kein Limit.

Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

Im Normalfall werden in unserem Hockenheimring Fanshop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Nicht vorhandene Größen werden entsprechend gekennzeichnet. Obwohl unsere Datenbank laufend aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem du deine Bestellung absendest ein Artikel bereits vergriffen ist. Die Verfügbarkeit der von dir ausgewählten Artikel wird jedoch vor Abschluss des Bestellvorgangs automatisch nochmals geprüft und sollte ein Artikel zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sein, erscheint eine sofortige Benachrichtigung auf deinem Bildschirm.

Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder verfügbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Hockenheimring Fanshop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kreditkarte/PayPal
Visa, MasterCard und American Express über PayPal. Um diesen Zahlungsservice nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei PayPal erforderlich. Alle Informationen rund um PayPal findest du hier: www.paypal.com

Vorauskasse
Einfaches Bestellen per Vorauskasse und Bezahlen via Überweisung. Nach Geldeingang versenden wir die Ware umgehend.

Zudem garantieren wir, dass deine hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz deine Daten per SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt an uns übertragen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Damit auch kleine Wünsche in Erfüllung gehen, gibt es im Hockenheimring Fanshop keinen Mindestbestellwert und keinen Mindermengenzuschlag.

VERSANDKOSTEN UND LIEFERZEITEN

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach den aktuellen Preisen und Bestimmungen der DHL.

Ab einem Bestellwert von 100 EUR liefern wir deine Ware versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Die Lieferzeiten für Standard-Versendungen in Deutschland betragen erfahrungsgemäß 5 Werktage, in die übrigen EU-Länder 10 Werktage und in alle anderen Länder 20-25 Werktage. Diese Angaben sind unverbindlich. Wir behalten uns eine Teillieferung vor, sofern dies für eine schnelle Abwicklung vorteilhaft und dem Käufer zumutbar erscheint. (In diesem Fall entstehen dem Käufer keine zusätzlichen Versandkosten)

Werde ich informiert wenn meine Bestellung versendet wurde?

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls der Postbote dich nicht antrifft, hinterlässt er dir eine Benachrichtigungskarte und das Paket wird entweder bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale in deiner Nähe für dich hinterlegt. Du kannst das Paket dann innerhalb der nächsten 7 Werktage abholen, bevor es an uns zurückgesandt wird.

Ist der Versand an eine abweichende Lieferadresse oder eine Packstation möglich?

Wir liefern deine Bestellung an jede von dir gewünschte Adresse, das heißt, du kannst beliebige, von deiner Hauptadresse abweichende Lieferadressen, angeben.

Was mache ich wenn mein Paket nicht ankommt?

Sollte deine Bestellung nach längerer Zeit nicht eintreffen, wende dich bitte über das Kontaktformular auf unserer Webseite, per E-Mail unter fanshop@hockemheimring.de oder über unsere Hockenheimring Fanshop Service Rufnummer +49 6205 950 171 an uns.

Fallen für meine Bestellung Zoll- oder Einfuhrabgaben an?

Sämtliche Bestellungen innerhalb der EU sind frei von Zoll- oder Einfuhrgebühren. Falls du von außerhalb der EU bestellst, so müssen diese Kosten vom Empfänger übernommen werden. Leider können wir diese Gebühren nicht beeinflussen und auch keine Auskunft darüber geben wie hoch sie sind, da die Richtlinien und Importzölle der verschiedenen Länder sehr unterschiedlich sind. Wir empfehlen dir deshalb, dein lokales Zollamt zu kontaktieren um detaillierte Informationen zu bekommen.

RÜCKSENDUNGEN UND GARANTIE

Was kann ich machen, wenn die bestellte Ware nicht passt oder nicht gefällt?

Alle im Hockenheimring Fanshop erworbenen Artikel, die dir nicht passen oder gefallen, kannst du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen, mit der versandgünstigsten Variante der ortansässigen Post, zurücksenden.

§5 Widerrufs- und Rücktrittsrecht

Bei Retouren, außer aus Deutschland avisiere diese bitte bei unsere Hockenheimring Fanshop Team per E-Mail unter fanshop@hockemheimring.de oder über unsere Hockenheimring Fanshop Service Rufnummer +49 6205 950 171. Solltest du die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir dir den Betrag innerhalb von 20 Tagen wieder gut. Bitte beachte, dass sich die zurückgesandte Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung entspricht. Die Ware muss mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Qualitätsminderung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die entsprechenden Artikel nicht zurückzunehmen.

Du kannst im Hockenheimring Fanshop nur Produkte reklamieren, die du bei uns online gekauft hast.

Wie lange habe ich Garantie auf bestellte Artikel?

Wir bieten dir qualitativ hochwertige Ware an. Sollten gelieferte Artikel Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so bitten wir dich diese sofort zu reklamieren. Geht während der Gewährleistungsfrist einmal ein Artikel kaputt, werden wir diesen bis 1 Jahr nach dem Kauf reparieren oder ersetzen. Voraussetzung für diese gesetzliche Gewährleistung ist, dass der Fehler bereits beim Kauf des Artikels bestanden hat.

UMTAUSCH

Kann meine bestellte Ware umgetauscht werden?

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir dir keinen direkten Umtausch-Service anbieten können. Solltest du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe wünschen, gib bitte eine neue Bestellung auf, da der gewünschte Artikel vergriffen sein könnte, bis dein Paket bei uns eintrifft.

RÜCKERSTATTUNG

Wohin bekomme ich mein Geld rückerstattet?

Nach erfolgreicher Prüfung deiner Retoure erstatten wir dir innerhalb von 20 Tagen dein Geld zurück. Die Art der Rückerstattung richtet sich nach der zuvor gewählten Zahlungsmethode.

Kreditkarte, PayPal, Vorauskasse
Die Rückerstattung erfolgt automatisch auf das bei der Bestellung verwendete Bank-, Kreditkarten- oder PayPal Konto. Die Wertstellung auf dein Kreditkartenkonto ist abhängig von deinem Kreditinstitut.

DATENSCHUTZ UND SICHERHEIT

Werden meine Daten sicher übertragen?

Sämtliche vom Kunden übermittelten personenbezogenen Daten werden von der Hockenheim-Ring GmbH unter Einhaltung der auf den Vertrag anwendbaren Datenschutzbestimmungen be- und verarbeitet. Die Daten, insbesondere Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bankdaten etc. werden gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO von der Hockenheim-Ring GmbH in dem für die Begründung, Ausgestaltung oder Abänderung des Vertragsverhältnisses jeweils erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, verarbeitet und genutzt. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten innerhalb unseres Unternehmens an die Bereiche weiter, die diese Daten zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten bzw. zu der Umsetzung unseres berechtigten Interesses benötigen. Weitergehend übermitteln wir Ihre Daten ggf. an von uns beauftragte Auftragsverarbeiter im Rahmen eines Auftragsverarbeitungsvertrags gemäß Art. 28 DS-GVO. Ferner ist die Hockenheim-Ring GmbH ggf. berechtigt, die Daten an von ihr mit der Durchführung des Kaufvertrags beauftragte Dritte zu übermitteln, soweit dies notwendig ist, damit der geschlossene Vertrag erfüllt werden kann. Eine Übermittlung Ihrer Daten in Drittstaaten außerhalb der EU findet nicht statt und ist nicht geplant.

Ihre personenbezogenen Daten werden nur so lange verarbeitet, wie es zur Erfüllung unseres Vertrages, erteilter Einwilligungen oder geltender Rechtsvorschriften sowie zur Kundenbetreuung erforderlich ist. Die DS-GVO räumt den Betroffenen im Rahmen der Datenverarbeitung folgende Rechte ein:

• Recht auf Auskunft Ihrer Daten (Art. 15 DS-GVO)

• Recht auf Berichtigung von unrichtigen Daten (Art. 16 DS-GVO)

• Recht auf Löschung bzw. Recht auf „Vergessenwerden“ Art. 17 DS-GVO)

• Recht auf Einschränkung (Art. 18 DS-GVO)

• Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO

• Recht auf Widerspruch (Art. 21 DS-GVO)

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Ihren Rechten entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung unter www.hockenheimring.de/datenschutz.

Was ist die SSL-Verschlüsselung?

SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass alle deine persönlichen Daten, inkl. der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.

Sobald die URL in der Browserzeile mit „https://“ beginnt, befindest du dich in einem gesicherten Bereich. Unser gesamter “Mein Konto” und Kassen (Check out) Bereich wird durch das SSL-Protokoll gesichert und somit vor dem Zugriff Unbefugter geschützt.

MEIN KONTO

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto im Hockenheimring Fanshop?

Du kannst jederzeit in deine Bestellungshistorie einsehen.
Du kannst beliebte Artikel auf deinem Merkzettel speichern.
Bestellungen können schneller abgewickelt werden da deine Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert ist.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, klicke bei deiner gewohnten Anmeldung einfach auf den Link „Passwort vergessen“. Gib im nächsten Schritt deine E-Mail Adresse an, die du für deine Registrierung verwendet hast. Eine E-Mail mit dem neuen Passwort wird an die angegebene E-Mail Adresse versendet. Oder klicke einfach HIER, um dein Passwort erneut anzufordern.

NEWSLETTER

Welche Vorteile hat die Anmeldung am Hockenheimring Fanshop Newsletter?

Du bekommst brandaktuelle Informationen über neue Kollektionen und Artikel.
Du nimmst automatisch an unsren ganzjährlichen Gewinnspielen teil.
Du bekommst in regelmäßigen Abständen Gutschein Codes und Vergünstigungen.
Du wirst über Rabatt Aktionen im Vorfeld Informiert.
Sonderartikel und Editionen werden dir exklusiv Angeboten noch bevor diese im Fanshop offiziell verfügbar sind.

KONTAKT UND KUNDENSERVICE

An wen kann ich mich wenden wenn ich Fragen zum Hockenheimring Fanshop habe?
Unsere Mitarbeiter stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sende uns entweder eine E-Mail oder kontaktiere uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite.

E-Mail: fanshop@hockenheimring.de
Telefonisch erreichst du uns unter: +49 6205 950 171

Erreichbarkeit: Montag bis Sonntag von 10:00 – 17:00 Uhr (MEZ)